Allgemeinmedizin

In der Praxis Dr. Reichert sind die allgemeinmedizinische Leistungen schon seit 2009 nur für Privatpatienten erhältlich sowie im Vertretungsfall für GKV- Patienten, wenn am Wochentag der Hausarzt in Urlaub, krank oder nicht erreichbar ist. Ein ganzheitlicher Ansatz im Sinne der traditionell europäischen und chinesischen Medizin können bei chronischen Erkrankungen wie Allergien verschiedene Therapieansätze der Naturheilkunde mit einbeziehen.

Weiterhin stehen EKG, einfache Lungenfunktion, Impfungen, Reiseimpfberatung, Akupunktur, Musikmedizin, Umweltmedizin, Tauchmedizin sowie Beratung bei Flugreisen, die Blutabnahme für Laboruntersuchungen (u.A. COVID-19 Antikörper- Test am Finger) sowie Urin- und Stuhluntersuchungen vor Ort zur Verfügung.

Die Praxis ist angebunden an führende Labore der Umgebung: Regelmäßige Abholung des Blutes am Montag und Mittwoch (nach Voranmeldung) durch Labor Fleischauer, Stiehlow u. Kollegen sowie Labor Riegel ist täglich möglich. Weiterhin Einsendungen an das Labor „Ganzimmun“ in Mainz mit besonders gut abgebildeten Auswertungen der Stuhl- Untersuchung bei Dysbiose des Darms zur Optimierung der Gesundheitlichen Aspekte in unserer modernen Gesellschaft, die eine hohe Leistungsfähigkeit voraussetzt.

Die ganzheitliche Sichtweise wird auch in der „psychotherapeutischen Sprechstunde“ das Hauptthema sein bei allen körperlichen Erkrankungen, die eine ausgeprägte seelische Komponente haben. Dazu zählen Asthma, Colitis ulcerosa und Morb. Crohn, Rheumatische Arthritis, Psoriasis, Allergien, Schmerzstörungen, Burn- Out- Syndrom, Chronische Müdigkeit, u.A.

Zur Vertretung wenden sie sich bitte an die anderen Ärzte Bad Schwalbachs,

oder an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer: 116117 das gilt für : Mittwoch und Freitag Nachmittags ab 14 Uhr, sowie Mo- Fr. ab 19 Uhr, am Wochenende : Samstag und Sonntag, Feiertag

sowie in dringenden Fällen an den Notarzt unter der Rufnummer : 19222 oder 112 (Leitstelle Feuerwehr- Rettungsdienst)